Wollte sehen, wann der Schwimmer weg geht, es war schon ziemlich kühl, außerdem saß Klaus in meiner Nähe, das hat mich nervös gemacht, bin spazieren gegangen, um zu schauen, was der Schwimmer tut, aber er war nicht mehr da. Ich habe ihn nicht weg gehen sehen, aber um fünf geht er meistens. Dann bin ich durch den Park nach Hause flaniert, ich freue mich schon so auf morgen, morgen werden wir wieder nebeneinander schwimmen, irgendwann werden wir uns in den Armen halten, das weiß ich, morgen werde ich ihn mit nach Hause nehmen, heute hat er mich wieder im Schwimmen angelächelt, einmal. Einmal ist er hinter mir geschwommen und hat mich nicht überholt, wir sind gleichzeitig los geschwommen und gleichzeitig angekommen und da habe ich ihn atmen gehört, stöhnt er so beim Orgasmus? Wann war ich zum letzten Mal so verliebt? Waren alle anderen nur Strohfeuer? Ich habe mich so gefreut, als ich ihn dort stehen sah, hat er gesehen, wie ich gelächelt habe, voller wilder Freude. Er ist ja gekommen. Es regnet, wenn ich seine Telefonnummer wüsste, könnten wir ins Stadthallenbad gehen, ich habe mich so gefreut, ihn wieder zu sehen. Ich glaube nicht, dass du dich einfach so in jemanden verliebst, er ist mir zuerst nur aufgefallen, weil er so konzentriert und lange geschwommen ist und wie ein kleiner Hai ausgesehen hat. Vor ein paar Tagen ist er mir nach geschwommen, da habe ich mich verliebt, seine Badehose ist hinten blau und vorne schwarz, mit orangen Streifen. Ich war auf der Bank und auf der Post, es deprimiert mich so, in die Innenstadt zu fahren, wollte schwimmen gehen, habe angerufen, niemand hat sich gemeldet, konnte es nicht glauben, bin hin gefahren, der Wind ging, das Tor war zu, habe im Gloriettecafé gelesen und zu meinem Haus auf der Johnstrasse geschaut, auf dem Heimweg ging ich wieder am Bad vorbei gegangen, geschlossen, niemand, was für ein verlorener Tag!
Wenn ich nur wüsste, wie er heißt, wenn ich nur seine Telefonnummer hätte, ein Wunder, dass ich ihn angesprochen habe und dass er so reagiert hat, niemals will ich ihm etwas Böses tun, ich erschrecke immer, wenn ich ihn sehe, erinnert er mich an jemanden aus einem früheren Leben? Er ist nicht erschrocken, dass ich gesagt habe, schwimm, schwimm, es hat so geklungen wie komm, komm. Ich muss den Wetterbericht anhören. Gestern hat er am Beckenrand auf mich gewartet, das tut er sonst nie, aber ich bin weiter geschwommen, die Bilder kommen zurück, wie er ins Wasser springt, wie er am Rand sitzt und schaut und seine sehnigen Füße mit den süßen Zehen streckt, wie er auf mich zu kommt im Wasser, habe ich mich nicht immer getäuscht? Bis jetzt. Wie er atmet, weil er so schnell schwimmt, ich habe seine Stimme gehört, er hat so traurig gewirkt, sonst ist er immer die Treppe hinauf gegangen, um Wasser zu trinken, aber seit ich dort sitze, geht er an mir vorbei zum Brunnen, ich halte es nicht aus bis morgen, ich möchte, dass er bei mir liegt, dass wir uns im Wasser umarmen, einmal ist er so langsam wie ich geschwommen, ich habe mich in ihn verliebt, als er am Rücken hinter mir her schwamm und mich ansah, da gab es mir einen Stich ins Herz, weil es so ernst war, so innig.
Er erinnert mich an mich selbst, vielleicht wohnt er ganz in der Nähe, als ich nach Wien kam, bin ich jeden Tag ins Stadthallenbad schwimmen gegangen, das war vor 15 Jahren, kenne ich ihn von dort? Wie schön er krault, so sauber und austrainiert. Habe gezittert, als ich aus dem Wasser kam, damals sind mir 40 Längen so viel vorgekommen. Jetzt werde ich nicht einmal von 80 Längen müde, ich muss schneller werden, so schnell wie er, aber ich werde ihn nie einholen, weil er auch schneller wird, ob er schwul ist, nein, er ist nicht schwul, sonst wäre er mir nicht nach geschwommen, wahrscheinlich ist er Musiker. Schwimm, schwimm, ich habe es ganz sanft gesagt und er hat so geantwortet und dann haben wir uns angelächelt. Wollte er nicht schwimmen, er hat doch seine Schwimmbrille mitgenommen. Nachdem er mir rücklings nachgeschwommen ist, hat er neben mir Kunststücke gemacht, er hat sich mit dem Kopf ins Wasser hängen lassen beim Startblock. Ist das nicht gefährlich? Ich bin weiter geschwommen, deshalb habe ich nicht gesehen, was er noch tut. Wann darf ich ihn endlich umarmen? Morgen wird es schön.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen