Bei der AÏDA gefrühstückt, habe kein einziges Buch gekauft, zu Hause die Katzen gefüttert, ins Schönbrunnerbad gefahren, der Sportstudent ist gekommen, während ich schwamm. Auf den Schwimmer gewartet, er ist gekommen, als ich schon zwei Kilometer hinter mich gebracht hatte, da habe ich weiter trainiert. Habe mitgezählt, wie viele Längen er schwimmt, er ist mir immer eine oder zwei Längen voraus. Ich bin dann aus dem Wasser gesprungen und habe ihm zugeschaut, er ist drei km geschwommen. Mir war zu heiß zum Lesen, ich bin wieder ins Wasser gesprungen und noch ein paar Längen geschwommen. Der Sportstudent war zwei Längen lang im Wasser und hat mich Wasserratte genannt. Dann habe ich gelesen, es war schön kühl, aber mein Schwimmer hat sich dort, wo ich immer sitze, auf die Seite mit den Startblöcken gesetzt. Habe gedacht, dass er schwimmen will und bin ins Wasser gegangen. Einen km geschwommen, habe zu ihm gesagt: Schwimm! Er hat zuerst nicht reagiert, weil er nicht wusste, ob er gemeint ist. Ich habe es noch einmal gesagt, Nein, jetzt bin ich z'müd! Wir haben uns angelächelt, ich bin dann immer in seiner Nähe geschwommen, ganz am Schluss habe ich wieder gelächelt, er auch, aber ins Unbestimmte. Ist er auch so schüchtern wie ich? Ich war so hungrig, dass ich sofort nach Hause gegangen bin. Fünf km ist mein persönlicher Rekord. Er ist noch immer dort gesessen.
Total erschöpft. Spinatstrudel gegessen, Kaffee getrunken, ein bisschen geschlafen. Habe den Schwimmer vor mir gesehen, die ganze Zeit. Ist er heute so spät gekommen, weil er auch nicht schlafen konnte. Er ist so verlassen wie ich. Jetzt fängt ein neues Leben an. Morgen gehe ich Haare schneiden. Ich würde am liebsten Shakespeare-Sonette aufsagen, wenn ich mit ihm rede. What is your substance, whereof are you made, That millions of strange shadows on you tend? Er schwimmt am schnellsten von allen. Ich muss wieder Yoga machen, mein Kreuz leidet unter diesen Exzessen.
Ich gehe jetzt zum Friseur und dann schwimmen, ich freue mich schon so auf den Knaben, was wird er heute tun? Unerträgliche Hitze. Vielleicht kommt er auch erst später. Dann können wir zusammen trainieren. In der Nacht sehe ich ihn immer vor mir. Ob er an mich denkt? Amo, (volo) ut sis.
Beliebte Posts aus diesem Blog
War nach der Arbeit in Schönbrunn, hab einen Platz auf der Schatteninsel bekommen, Adam war nicht da. Ist er zur Free Party gegangen? Habe gelesen, plötzlich stand meine Nachbarin vor mir, sie wollte sich unterhalten, aber ich hatte keine Lust auf small talk. Adam hat mir erzählt, dass er small talk machen musste bei der Premiere, mit den zwei Sponsoren, jetzt ist mir eingefallen, was er gesagt hat: Small Talk ist Arbeit! Nach dem Schwimmen habe ich das Pferdchen in der Abendsonne photographiert, den Schatten beim japanischen Garten und den Ginkgobaum, bis ich herausfand, dass kein Film eingelegt war. Es ist wie verhext. In Hietzing habe ich ein Eis gegessen und in der Buchhandlung Kleemann eine ganze Auslage voller Witwen für ein Jahr gesehen. Ben hat einmal dort gearbeitet und sich über die Chefin beschwert, die immer allen Leuten mit Bestsellern nachgelaufen sei. Hat die Adam dieses Buch aufgeschwatzt? Wohnt er dort in der Nähe? Dienstag. Adam war wieder da. Ich konnte ein paa...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen